„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich wäre mein eigener Kunde.“

(Charles Lazarus)

„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich wäre mein eigener Kunde.“

(Charles Lazarus)

Mein Mehrwert für Sie

Ich werfe einen ganzheitlichen Blick auf Ihr Unternehmen, um die besten Ansätze für erfolgreiches CRM und CEM herauszuarbeiten. Der ganzheitliche Blick „von außen“ ist essentiell, denn CRM und CEM sind keine Funktionsbereiche, keine Vertriebsaufgabe und erst recht keine IT-Programme. Es sind Strategien, die das ganze Unternehmen betreffen und vom ganzen Unternehmen gelebt werden.

Als langjähriger Kundenservicemanager initiiere ich bereichsübergreifende Zusammenarbeit, wo bislang aneinander vorbei – oder schlimmstenfalls gegeneinander – gearbeitet wurde. Gemeinsam mit den übrigen Bereichen Ihres Unternehmens arbeite ich für Sie heraus, welche einzelnen Elemente des Bestandskundenmanagements für Ihr Unternehmen die richtigen sind, in welcher Stärke und wo diese angeordnet werden. Dabei ermittle ich auch Synergiepotentiale oder Skalenerträge, die sich durch den neuen Ansatz ergeben. Sie entscheiden, welche Teile der Lösung wir gemeinsam umsetzen.

Wenn Sie es wünschen übernehme ich in der Zeit der Konzeption und der Umsetzung die temporäre Leitung des gesamten neuen Bereiches und arbeite am Ende unseres Projektes meinen Nachfolger in dieser Funktion optimal ein. Gerne bin ich aber auch rein beratend für Sie tätig.

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Elemente des Bestandskundenmanagements, so wie ich sie verstehe und erfolgreich implementiert habe.

CRM und CEM sind keine Funktionsbereiche, keine Vertriebsaufgabe und erst recht keine IT-Programme!